BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Beauty,  Lifestyle

BIODERMA SENSIBIO – Die perfekte Pflege für empfindliche Haut

Seit ich aus den USA zurück bin ist meine Haut total aus dem Gleichgewicht geraten. Der Wetter-und Klimaumschwung, der veränderte Tagesrythmus, anderes Essen und Umwelteinflüsse…all das hat meiner Haut nicht gut getan. Wegen all dieser Umstände scheint meine Haut jedenfalls ziemlich durcheinander geraten zu sein und schwankt zwischen trocken, ölig und gerötet. Als findige Leserin diverser Beauty Blogposts habe ich natürlich schon viel über die Sensibio-Reihe von Bioderma gelesen und gehört.

Auch das es hier eine spezielle Pflegelinie für sensible Haut gibt. Auf die Produkte hatte ich schon lange ein Auge geworfen und für mich war es nun an der Zeit diese auch zu testen. Die liebe Anja von Bioderma übersandte mir ein Päckchen mit drei Produkten aus der Sensibio-Serie für empfindliche Haut und ich konnte es kaum abwarten diese nun auch endlich zu benutzen. Weiter unten seht ihr wofür ich mich entschieden habe, was die Produkte alles können und wie man sie richtig anwendet.

Reinigung
Sensibio H2O

Milde Reinigungslösung. Kühlend und abschwellend.

Milde 4-in-1 Reinigungslösung (Reinigung + Make-up- + Augen-Make-up-Entferner + Gesichtswasser) beruhigt (über-)empfindliche und allergische Haut. Kein Abspülen notwendig. Ohne Alkohol, ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Duftstoffe.

Es ist mittlerweile DAS Kultprodukt unter Beautyliebhabern. Das H2O AR Mizellenwasser von Bioderma ist super sanft, mild und entfernt restlos alle Arten von Make-up sowie Augen Make-up wie von selbst. Dazu reinigt es noch und pflegt zugleich. Der perfekte Alleskönner wenn es mal schnell gehen muss und für Leute wie mich die abends nicht so viel Zeit haben. Liebe es und kann mir eine Reinigung ohne nicht mehr vorstellen 🙂

Anwendung: Milde 4-in-1 Reinigungslösung für (über-)empfindliche und allergische Hautzustände. Auch bei irritierten, gereizten Hautstellen. Morgens und abends auf einem Wattepad auftragen und reinigen.

Tägliche Pflege
Sensibio LIGHT

Creme für empfindliche, normale/Mischhaut. Feuchtigkeitsspendend.

Als feuchtigkeitsspendende Tagespflege für die empfindliche Haut empfehle ich als Ergänzung zur Reinigung mit Sensibio H2O, die Sensibio Light Creme. Vorallem bei Irritationen und Hautentzündungen ist diese gut geeignet. Das Produkt ist super angenehm auf der Haut, zieht gut ein und ist reichhaltig. Ich benutze diese morgens und abends und bin sehr zufrieden.

Anwendung: 2-mal täglich nach der Reinigung auftragen

Intensiv-/ Spezialpflege
Sensibio MASK

Intensiv beruhigende Maske. Feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend.

Für alle Hauttypen. Bevorzugt zur Beruhigung von empfindlicher und hypersensibler Haut.

Einmal in der Woche gönne ich meiner Haut ein bisschen Wellness. Dafür benutze ich am liebsten Gesichtsmasken, da diese sehr reichhaltig sind und der Haut nochmal zusätzlich einen Pflege Boost geben! Die Sensibio Mask ist von der Konsistenz her wie eine leichte Creme und lässt sich einfach verteilen. Sie entspannt die Haut und wirkt gleichzeitig ein wenig kühlend. Noch ein Pluspunkt: Auf einem befeuchteten Wattepad aufgetragen, kann man die Gesichtsmaske auch als pflegende Kompressen für die Augen verwenden. Auch bei Hitzestau, Couperose sowie Sonnen- und Rasurbrand kann man sie verwenden. Ausserdem als SOS-Pflege bei akutem Lidekzem.

Anwendung: Bei Bedarf auftragen. Nicht abwaschen. Augenkompressen gegen Lidekzem: Maske auf ein befeuchtetes Wattepad geben und 10 Minuten einwirken lassen.

Ich benutze die Sensibio-Reihe nun schon ein paar Wochen und bin super glücklich damit. Meine Haut befindet sich wieder im Gleichgewicht und fühlt sich angenehm gepflegt und sanft an. Ich freue mich endlich eine passende Serie für meine Hautbedürfnisse gefunden zu haben und werde die Produkte von Bioderma auch weiterhin in meine tägliche Pflege mit integrieren.

Finden könnt ihr die Produkte in allen Apotheken natürlich auch online sowie bei Douglas.

Schaut unbedingt mal bei Bioderma vorbei und probiert die Produkte selbst aus. Ich würde mich natürlich auch sehr über euer Feedback freuen. Hinterlasst mir gern ein Kommentar 😉

*WERBUNG

Dieser Blogbeitrag beinhaltet keine bezahlte Zusammenarbeit, ist aber immer noch Werbung (persönliche Empfehlungen).

This post is also available in: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.