BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Beauty,  Lifestyle

Die richtige Feuchtigkeitspflege aus der Apotheke

Meine lieben, heute dreht sich alles um die richtige Feuchtigkeitspflege für eure Haut. Besonders im Herbst und Winter benötigt unsere Haut viel Aufmerksamkeit und somit auch viel Feuchtigkeit und Pflege. Hier ist es nicht mehr immer leicht das passende Produkt zu finden welches Nicht nur pflegt sondern auch verträglich und frei von Konservierungsstoffen ist. Ich möchte euch mit diesem Beitrag ein ganz tolles Produkt aus der Apotheke vorstellen welches all die Eigenschaften erfüllt und der perfekte Begleiter für diese Herbst-/Winter-Saison ist.

Wie ihr wisst bin ich als Selbständige Bloggerin viel unterwegs und habe meist wenig Zeit in die Läden zu gehen um meine Erledigungen zu machen. Daher bin ich froh, all meine Einkäufe mittlerweile online abwickeln zu können. Für dein Einkauf meiner Pflegeprodukte shoppe ich am liebsten bei der shop-apotheke, denn hier bekomme ich einfach alles, auch meine Lieblings-Feuchtigkeitspflege Creme von Avène, welche ich euch jetzt hier kurz vorstelle.

Die Avène Tolérance Extrême Creme – für empfindliche bis überempfindliche Haut

Die Produkte der Tolérance Extrême-Linie sind ganz besonders verträglich, da sie nur maximal sieben, physio-kompatible Inhaltsstoffe enthalten – also Stoffe, die in ähnlicher Form natürlicherweise in der Haut vorkommen. 

Zudem sind die Produkte frei von jeglichen Konservierungsstoffen. 

Das von den Laboratoires Dermatologiques Avène entwickelte Tubenverschluss-System D.E.F.I. (Device for Exclusive Formula Integrity) sorgt zusätzlich dafür, dass keine Verunreinigungen von außen eindringen und das Produkt steril bleibt. 

Die Textur ist ultrafein, sodass sie optimal von der Haut aufgenommen wird, ohne zu kleben oder ein maskenartiges Gefühl zu hinterlassen. Die Produkte sorgen dafu?r, dass der hauteigene Schutzmantel erhalten wird, was die Feuchtigkeitsversorgung sichert und die Haut streichelzart macht.

Tolérance Extrême Creme
Optimale Feuchtigkeitspflege für empfindliche, trockene Haut

Eigenschaften:
Die reichhaltige Creme zeichnet sich durch ihre zarte Textur aus und lässt sich optimal auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt nichts als ein seidig-weiches Gefühl. Die Feuchtigkeitspflege besteht aus nur wenigen Inhaltsstoffen, wie Avène Thermalwasser (64%), welches die Haut intensiv beruhigt, sowie aus Pflegestoffen wie Glycerin, Karitébutter oder Färberdistelöl, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgen. 

Dank dem speziellen Tubenverschluss-System D.E.F.I. bleibt die Creme über die gesamte Anwendungsdauer steril und mikrobiologisch rein.

Wirkstoffe

  • Shea butter
  • Avene-Thermalwasser
  • Safloröl, nativ
  • Triglyceride, mittelkettige
  • Glycerol

Hilfsstoffe

  • n-Docosanol
  • Acrylat/C10-30-Alkylacrylat-Kreuzpolymer, Natriumsalz
  • Wasser, gereinigtes

In der Marke Avène steckt die Kraft des Thermalwassers aus dem Süden Frankreichs. Ein lebender Beweis dafür, dass das Thermalwasser von Avène Beschwerden bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Verbrennungen und Hautallergien lindert, ist der gleichnamige Kurort, der Jahr für Jahr Besucher nicht nur aus Laienkreisen, sondern auch aus dem Fachpublikum anzieht.

Mein zweites Lieblingsprodukt ist übrigens das

Avène Thermalwasser Spray – Hautberuhigende, reizlindernde und entzündungs­hemmende Basispflege

Eigenschaften
Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!

  • Beruhigt Irritationen 
  • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen 
  • Besänftigt Juckreiz 
  • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten 
  • Schwach mineralisiert 
  • Steril abgefüllt 
  • Extrem feiner Sprühnebel 
  • Ohne FCKW 
  • Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe 
  • pH-Wert 7,4 
  • Bakteriologisch rein 

Anwendung

  • Aus ca. 20 cm Entfernung auf die Haut sprühen, einige Minuten wirken lassen. 

Tipps und Tricks:
Das Thermalwasserspray eignet sich hervorragend zur Fixierung des Make-ups, egal ob Puder oder Creme.

Für Heuschnupfen-Geplagte:
Der Thermalwasser-Sprühnebel entfernt Pollen von Wimpern und Augenlidern und hilft so, die Beschwerden zu lindern.

Die shop-apotheke kann ich euch nur ans Herz legen, denn sie hat eine große Auswahl an über 100.000 Original-Produkten und ist an 365 Tagen im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit online, telefonisch oder im Live-Chat erreichbar. Zudem könnt ihr bei jedem Einkauf sog. RedPoints sammeln. Pro 1 Euro Einkaufswert erhaltet ihr 10 RedPoints. Sammeln und bares Geld sparen! Viel Spaß beim shoppen 😉

*WERBUNG, da Empfehlung und Markennennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.