BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Beauty,  Lifestyle

Ikoo – die perfekte Pflege für dein Haar

Meine lieben, in diesem Beitrag dreht sich alles rund um das Thema Haare!

Wer möchte nicht auch schönes, gesundes, volles und glänzend geschmeidiges Haar haben… das wünscht sich doch jeder. Ich habe seit dem ich denken kann schon jede Menge ausprobiert, sowohl teure als auch Drogerie Produkte, die unterschiedlichsten Hersteller, Marken, Trend, nicht Trend, Natur Produkt, aus der Apotheke und und und… kein Produkt hat mir bisher die Wirkung gebracht die ich mir erhofft hatte.

Vor kurzem habe ich dann die Produkte von ikoo zugeschickt bekommen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, denn ich kannte und nutzte bereits die Thermal Treatment Wraps von ikoo aus der Drogerie und benutze sie seither täglich.

Ich bekam passend zum Sommer u.a die Color Protect and Repair Serie zusammen mit einer schönen Monogram Korbtasche zugesandt.

Im Paket enthalten waren

Ich habe sofort angefangen die Produkte zu testen und war von dem Shampoo direkt angetan. Man benötigt nur ganz wenig Produkt, es schäumt super, lässt sich gut verteilen und fühlt sich unglaublich sanft an. Meine Haare waren auch ohne den Conditioner direkt nach dem Ausspülen ganz weich und fühlten sich sehr gepflegt an. Auch der Conditioner ist sehr ergiebig und gibt dem Haar Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit und Glanz.

Kämmen und entwirren lassen sich die Haare perfekt mit der ikoo brush. Der Fokus hier liegt bei der Stimulation von Energiemeridianen, gleichzeitiger Massage der Kopfhaut durch die konkave Form und dem schmerzfreien Entknoten der Haare. Durch tägliche Selbstanwendung mit der ikoo brush werden Entspannung und Wohlbefinden gesteigert und kann zur Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes führen: Stress, Belastung und Unwohlsein werden gemindert und behandelt. Sie liegt gut und leicht in der Hand und gleitet sanft durch die Haare.

Fönen könnt ihr dann eure Haare im Anschluss mit der Paddle Brush. Die paddle X ist Deine neue Föhn- & Stylingbürste mit den charakteristischen X-förmigen Lüftungsschlitzen, die einer Hitzebelastung beim Föhnen vorbeugen. Dein Haar wird nicht nur perfekt gestylt, sondern auch gepflegt; Spliss wird vorgebeugt und dein Haarcortex geschont.

Das Leave-in Duo Treatment Spray besteht immer aus einer Kombination zweier sorgfältig ausgewählter Öle und Extrakte, die gemeinsam eine perfekte Mischung ergeben und deinen Haar-Alpträumen ein Ende bereiten. Quinoa-Protein spendet einen natürlichen UV-Filter und verhindert, dass Verblassen deiner frisch gefärbten Haare, während Sonnenblumenöl dein Haar pflegt und von Schäden repariert.  Ohne Silicone – Ohne Parabene – Ohne Sulfate – Vegan – Ohne Tierversuche

Zum Auffrischen für Zwischendurch:

Der innovative Trockenshampoo Schaum befreit ohne Wasser von Schmutz und Talg ganz ohne pulverige Rückstände. Zusätzlich verleiht der Schaum einen brillanten Glanz und hat einen angenehmen Duft von Lavandel und Bergamotte. Das Ergebnis ist geschützes und regeneriertes Haar. Ohne Silikone – Ohne Parabene – Ohne Sulfate – Vegan – Ohne Tierversuche– Ohne Gluten – Von Dermatologen getested – Ohne Paraffin – Ohne Mineral Öle– Ohne künstliche Farbstoffe

Die Hair Fresh-Ups entfernen unerwünschte Aromen, die im Haar von dem täglichen Routine hängen bleiben und ersetzt sie durch einen angenehmen, erfrischenden Duft.
Jedes Tuch wird einzeln verpackt, um die Formeln für maximale Leistung frisch zu halten. Sie passen perfekt in der Tasche, egal ob Du Dich zwischen Meetings, auf einem Flug oder zu spät für ein Date bist, sind sie Deine schnelle Lösung, um die Haare tagsüber bis zur Nacht frisch und glänzend zu halten!

Ich zeige euch hier nun in 6 Schritten die perfekte Pflege Routine für euer Haar:

Schritt 1Shampoo | no frizz no drama sanft einmassieren und gründlich mit Wasser ausspülen.

Schritt 2Conditioner | no frizz no drama, direkt nach der Haarwäsche in die Spitzen einmassieren und mit Wasser ausspülen.

Schritt 3: Color Protect and Repair Thermal Wraps, für butterweiche und gepflegte Haare (als Kur anzuwenden) – 15-20min einwirken lassen und zwischendurch immer mal wieder einmassieren, danach gründlich mit Wasser ausspülen.

Schritt 4: Duo Treatment Spray, in das feuchte Haar sprühen und wie gewohnt stylen/föhnen.

Zum Auffrischen für Zwischendurch:

Schritt 5: Hair Fresh-Ups, mit dem Parfüm Tuch vom Haaransatz bis in die Spitzen streichen – frische Haare ohne waschen.

Schritt 6: Dry Shampoo Foam, eine wallnussgroße Menge in die Handflächen geben, vom Ansatz bis in die Längen geben und ca. 60 sek. Trocknen lassen. Anschließend das Haar sanft mit einer Bürste ausbürsten. Erfrischt dass Haar ohne Wasser, verstärkt das Volumen.

Haarpflege ist die Passion von ikoo und das merkt man sofort, denn das Unternehmen achtet ganz besonders auf die Inhaltsstoffe und legen größten Wert darauf, dass die Komponenten weder Tier noch Mensch schaden. Dies ist deren sog. Freelosophy. So haben sie ausschließlich silikonfreie Shampoos und Conditioner im Sortiment.

Jedes Haar ist anders, doch eines haben alle Haare gemeinsam: Sie brauchen qualitativ hochwertige Pflege, wie beispielsweise eine Haarmaske, um stumpfes oder glanzloses Haar zu vermeiden und bereits ab der Haarwurzel die ideale und gesunde Basis der Haare zu schaffen.

ikoo steht für Qualität im Bereich der Haarpflege und das kann ich nur Bestätigen. Ich habe die Produkte nun einige Wochen getestet und kann mir meine Haarpflege ohne ikoo gar nicht mehr vorstellen. Probiert es selbst mal aus und bestellt euch die Haarpflege Produkte von ikoo. Derzeit gibt es auch ein tolles und reduziertes Paket-Angebot: Die Made with Love Edition beinhaltet die paddel X Pops „Let’s Tango“ und die Blowstylingbürste zum Entwirren und Föhnen. Ebenfalls enthalten ist eine 5er-Packung meiner heiß geliebten Thermal Treatment Wraps ‘Color Protect & Repair’, der Haarmaske mit Thermoeffekt, die Schäden am Haar repariert, das Haar wundervoll weich macht und ihm einen zauberhaften Glanz verleiht. Das perfekte Paket um die Produkte selbst einmal auszuprobieren.

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit den Produkten von ikoo freuen. Hinterlässt mir dazu gern ein Kommentar unter diesem Post!

Unter dem folgenden Link findet ihr noch mehr nützliche Tips für gesunde Haare, zur Verfügung gestellt von homeandrelax. Schaut gern mal vorbei 😉

WATCH THIS : Und hier kommt ihr zu einem tollen „Gesunde-Haare“ Video!

*WERBUNG

Dieser Blogbeitrag beinhaltet keine bezahlte Zusammenarbeit, ist aber immer noch Werbung (persönliche Empfehlung).

This post is also available in: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.