BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Beauty,  Lifestyle,  Unkategorisiert

Meine Duftreise mit Frau Tonis Parfüm Berlin

Meine lieben, heute möchte ich euch meine beeindruckende Duftreise bei Frau Tonis Parfüm Berlin vorstellen die ich vor kurzem erleben durfte und was soll ich sagen, ich bin seither ein Riesen Fan und trage die Düfte so gern, dass ich gar nichts anderes mehr auf meiner Haut tragen möchte. Warum? Lest weiter und lasst euch inspirieren 😉

Träumt nicht jeder davon den einen unverkennbaren auf sich angepassten und einzigartigen Duft zu besitzen der einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt, sich gut anfühlt und zudem noch wunderschön riecht? Dann seit ihr definitiv bei Frau Tonis Parfüm an der richtigen Adresse. Ihr könnt sowohl online einen 5 minütigen Dufttest machen als auch vor Ort in Berlin in der Zimmerstraße einen Schnuppertest oder eine 90 minütige Duftreise.

Ich hatte das Glück und wurde von den lieben Mädels persönlich eingeladen auf eine ganz besondere Duftreise und ich kann euch sagen das hätte ich nicht erwartet. Die Mädels nehmen sich so viel Zeit für euch und erklären sowohl die Geschichte der Brand als auch alles über die verschiedenen Düfte und ihr dürft selbst schnuppern, kreativ sein und euch einzelne Düfte zusammenstellen. Und das tolle daran ist, das jeder Duft untereinander kombinierbar ist, d.h ihr könnt verschiedene Kreationen zusammen mixen und müsst euch nicht auf einen festlegen. Natürlich wird euch dabei vor Ort geholfen und ihr werdet super beraten, so dass jeder seinen individuell auf sich zugeschnittenen Duft findet, und dieser ist dann so einzigartig, dass ihn wohl kaum jemand anderes so tragen wird.

So nun aber noch ein wenig zur Marke und der Geschichte hinter Frau Tonis Parfüm.

Aus Liebe zum Duft 

Nischendüfte aus Berlin, seit 2009

Gründerin und Inhaberin Stefanie Hanssen über die Entstehungsgeschichte von Frau Tonis Parfum: „Im Sommer 2009 hatte ich während eines Konzertes in der Berliner Philharmonie einen so außergewöhnlich köstlichen Parfumduft an meiner Sitznachbarin wahrgenommen, dass Konzentration auf die Musik kaum möglich war. War ich zu schüchtern? Oder erschien mir die Frage als zu intim? Ich habe die Dame neben mir nicht befragt… In den Tagen darauf sollte mir mein olfaktorisches Gedächtnis helfen, den begehrten Duft in Berlin zu finden und so betrieb ich umfangreiche Recherchen in zahlreichen Parfümerien. Leider ohne Erfolg.

Mir wurden immer wieder die „angesagtesten“ Düfte angeboten, große Marken, viele Mainstream-Düfte. Schließlich fragte ich mich: Warum bietet man etwas so Sinnliches wie Parfum nicht mit Leidenschaft an? Müsste man dem Kunden nicht intensiv zuhören? Ihm womöglich einen maßgeschneiderten Duft kreieren?

Sechs Monate später gründete ich meine eigene Parfümerie in Berlin. Puristisch gestaltet nach meinen Bedürfnissen, meinen Vorlieben, meiner Philosophie. Gewidmet ist Frau Tonis Parfum meiner Großmutter Toni-Luise, die mit ihrer Vorliebe für Manufakturen, maßgeschneiderten Kleidern und exotischen Parfums mein Leben bereichert.“

Duft als Inspiration 

Berlins schönste Parfumerie

Düfte für sich sprechen zu lassen, Duft als Inspiration zu begreifen – ganz ohne Kampagne und ohne schmückende Prominenz, das ist unsere Überzeugung. Für uns ist Luxus keine unerschwingliche Exklusivität. Unsere Manufaktur-Düfte stammen sowohl aus Berliner Produktion als auch aus dem französischen Grasse. Sie werden in gläsernen Apothekerflakons präsentiert, denn nichts soll vom Wesentlichen ablenken: hochwertigen Eau de Parfum, nachhaltig produziert.   

Die Frau Tonis Duftpalette reicht von der wunderbar naturnahen „Linde Berlin“ über das spritzig belebende „Berlin Summer“ bis hin zum exzentrischen „Veilchen“, das in den 1920er Jahren bereits die legendäre Marlene Dietrich begeistere. Mit unserer puristisch eingerichteten Berliner Duft-Werkstatt haben wir einen einzigartigen Ort der Ruhe und Gelassenheit geschaffen, an dem Sie sich von unseren Düften inspirieren lassen können. Wählen Sie aus 36 exquisiten Manufaktur-Parfums.

Green, Sunny, Rich – Der neue Duft Jardin Vertical No 16

Und nun möchte ich euch noch etwas ganz besonderes vorstellen. Die lieben Mädels haben mir vor kurzem eine riesige Freude gemacht und mir den neuen Duft „Jardin Vertical No. 16“ zugesandt welcher bald in die Läden kommt. Und ich kann euch sagen, er duftet einfach ganz einzigartig und wunderschön. Enthalten ist hier Sandalwood, Rice, Atlas, Cedarwood, White Tea, Fig, Musk, Ambergris. Die Inspiration zu diesem Duft hat Frau Tonis unter diesem Gedanken formuliert: „Die grünen Gärten der Welt sind so vielfältig wie die Pflanzen, die in ihnen wachsen.“ (Manifesto)

Der neue Duft steht im Zeichen des Wachstums, der Achtsamkeit und der Hoffnung. Daher ist dieser Duft früher als grün. Ich glaube das ist genau das was wir in dieser schwierigen und harten Zeit der Corona Krise dringend benötigen. Unverkennbare Düfte die uns unvergessliche Momente schenken, uns an das schöne erinnern und uns durch diese Zeiten hinweghelfen.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe es bereut nicht schon früher Frau Tonis Parfüm entdeckt zu haben. Aber besser spät als nie 😉 Ich bin wie bereits erwähnt total begeistert und freue mich über den neuen Duft Jardin Vertical No. 16 welcher nun in mein Bad einziehen und sich meiner Duftfamilie von Frau Tonis Parfüm hinzugesellen darf. Erhältlich ist das Eau de Parfum ab 02. April 2020 unter www.frau-tonis-parfum.com sowie im Store der Manufaktur in Berlin.

„Grünes Denken gehört zu urbanem Leben. Und das ist zunehmend von Nachhaltigkeit geprägt.“

*Werbung, da Markennennung.

2 Comments

  • Katja

    Wow, das klingt wahnsinnig toll! Ich bin schon lange auf der Suche nach meinem ganz persönlichen Signatur Duft, da klingt Frau Tonis geradezu perfekt! Und unglaublich tolles Design 🙂
    In diesem Sinne vielen lieben Dank für den tollen Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.