BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Fashion,  Lifestyle

Meine Frühlingsboten – die 5 coolsten Modetrends im Frühling 2020

Die momentane Situation setzt natürlich uns allen zu, leider führt daran kein Weg vorbei. Den Frühling wirklich unbeschwert genießen kann ich leider nicht, ich denke, das geht vielen von euch auch so. Das hält mich allerdings nicht davon ab zumindest in Gedanken das Frühlingsgefühl voll auszuleben und auch bereits an die Zeit zu denken wenn die Maßnahmen gelockert werden und wir zumindest wieder teilweise ein normales Leben führen können – und bis dahin stelle ich euch heute schon einmal meine liebsten Frühlingstrends für draußen und drinnen vor.

Farbenfroh und Pale Pastels

Ich freue mich am Meisten all die tollen Frühlingsfarben zu sehen – und dieses Jahr auch anzuziehen – vorbei mit schwarz und grau – zumindest für den Moment – und her mit Pastellgrün, Flieder, Pink und der Trendfarbe des Jahres: Classic Blue. Gerne auch im wilden Mix, beispielsweise bei den tollen Schuhen von Dolce& Gabbana – hach wie sehr ich mich darauf freue wieder andere Schuhe als Hausschuhe auszuführen! 

Batik: Das Trend-Muster 

Im Bezug auf Pastellfarben hier gleich der zweite Lieblingstrend: batik in rosa, hellblau und auch gelb! Momentan besonders angesagt auf Shirts, Hoodies aber auch Taschen und sogar Bikinis. Macht einfach gute Laune und das ist doch genau das Richtige für den Frühling. Super: Ein Trend den man sogar selbst nachmachen kann – beispielsweise mit der coolen Ice Dye Idee hier!

Jogger & Co. – Der Athleisure Trend 

Ein Trend der Stunde, der auch aufgrund der Situation noch größer ist als gedacht: Track- Suits! Superschön für daheim aber ich garantiere euch, auch das restliche jahr 2020 ein echter Hingucker. Besonders in grau oder auch hier wieder in strahlenden Farben – extrem angesagt! Klassisch mit hippen Sneakern oder mit Blazer und High Heels. Habt ihr euch schon ein Modell besorgt oder vielleicht einen Favoriten für mich?

Flower-Power und witzige Prints

Wie ihr seht – bei mir sind Farbe und Muster einfach ganz oben auf der Liste – auch angesagte Blumenprints auf Jumpsuits oder Midikleidern gefallen mir einfach richtig gut! Wer es schlichter mag – auch Polka Dots bleiben uns in der warmen Saison erhalten und finden sich auf Wickelkleidern, Röcken und Badeanzügen im 50s Look wieder! Tragbar und trendy in jedem Fall!

Wide Leg Hosen

Die Skinny Jeans hat im Moment ja sowieso ausgedient – einfach zu unbequem – doch auch im Sommer werden wir sie wohl weniger sehen, denn die neuen Hosenmodelle in weit und luftig sind nicht nur passender zu den Temperaturen sondern eine erfrischend neue Idee! Meine absoluten Favoriten: weiße Culottes in Denim oder auch beige Highwaist- Palazzo Pants! Auch Bermudas und Slouchy Jeans solltet ihr euch als Hosenmodell für 2020 vormerken. Ein Look der einfach nach Urlaub schreit – genaus das Richtige um die Laune zu heben!

Ich hoffe euch gefallen meine Favoriten für die warme Jahreszeit und ich konnte euch etwas in Gedanken mit auf die Reise nehmen – lasst mich gerne wissen welche eure liebsten Frühlingsboten sind!

*In Zusammenarbeit mit Claudia B. Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.