BLOGOFBERLIN
A BLOG ABOUT FASHION, LIFESTYLE & TRAVEL
Beauty,  Lifestyle

Meine Hautpflege Routine mit Dr. Schrammek

Meine lieben, heute möchte ich euch meine All time favorite Hautpflegeprodukte von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik vorstellen. Ich hatte das große Glück und habe vor ein paar Wochen einige Produkte zugeschickt bekommen und durfte diese testen. Wie ich sie finde, lest selbst 😉

Vorerst möchte ich euch gern mehr über den Mensch hinter der Marke erzählen:

Dr. med. Christine Schrammek
Dermatologin, Allergologin, Anti-Aging Expertin

Das Ziel der Dermatologin ist es, Menschen mit Hautproblemen zu einer gesunden und schönen Haut zu verhelfen. Ihr medizinisches Know-How fließt in die Entwicklung aller Produkte und Behandlungsmethoden ein. Als Tochter der gleichnamigen Unternehmensgründerin Christine Schrammek steht sie mit ihrem Namen für medizinisch inspirierte Produkte mit höchster Problemlösungskompetenz. Frau Dr. Schrammek-Drusio wurde mit dem Prix d’Honneur de la Beauté der Fachpresse ausgezeichnet und ist Senatorin im Senat der Wirtschaft.

Dr. Schrammek ist ein Familienunternehmen in 3. Generation mit über 60 Jahren Langzeiterfahrung und von Dermatologen entwickelt.

Ich finde es wichtig zu wissen wer hinter einer Marke steht, wie Produkte entwickelt und hergestellt werden und was ihre Inhaltsstoffe sind. Es gibt mittlerweile so viele Marken welche für gute Hautpflegeprodukte werben und man wird regelrecht überflutet wie ich finde. Ich kann euch sagen, dass ich schon ewig nach einer guten und für meine Haut abgestimmte Pflege gesucht habe. Ich habe so vieles ausprobiert, von billig bis teuer, von Drogerieartikel bis high class brands oder sogar Apothekenprodukte. Nie bin ich bei einem Produkt hängen geblieben. Ich habe meiner Haut immer noch mehr zugemutet in dem ich jedes mal wieder neues ausprobiert und auf meine Haut geklatscht habe 😉 Ich habe eine recht schwierige Haut. Mischhaut, fettige T-Zone, Akne, hier die richtige Balance zu finden ist gar nicht so leicht.

Global Defense Cream

Als ich dann vor einigen Wochen die Global Defense Gesichtscreme zugeschickt bekommen habe, war ich natürlich erstmal skeptisch. Ich habe aber sofort angefangen das Produkt zu verwenden, da ich auch bereits einiges über die Marke gehört hatte. Heute kann ich euch sagen, dass ich das Produkt nicht mehr missen möchte. Die Creme begleitet mich seitdem durch meinen Alltag und ist ständiger Begleiter. Die Global Defense Creme tut meiner gut einfach so gut und nährt meine Haut mit allem was sie braucht. Zudem riecht sie auch noch nach Urlaub und ich liebes es Sie jeden Morgen Aufzutragen. Sie ist ebenso Vegan und kommt mit einem Infrarot- und UV-Schutz SPF 20 daher.

Produktdetails:

Regenerierende Tagespflege mit umfassendem Schutz vor lichtbedingter Hautalterung. Schäden durch Infrarot- und UV-Strahlen wird vorgebeugt. Regenerationsprozesse der Haut und die Feuchtigkeitsversorgung werden unterstützt. Die GLOBAL DEFENSE CREAM bietet antioxidativen Schutz und wirkt gleichzeitig glättend. Für eine frische, jugendliche Haut.

High Perfection Eye Cream

Die High Perfection Eye Cream ist die perfekte Kombi zu der Gesichtscreme. Sehr reichhaltig, zieht schnell ein und ist sehr ergiebig. Ich nutze auch diese Creme seit Beginn und meine Augenpartie ist seitdem nicht mehr trocken, kleine Fältchen sind ausgeglichen und die Haut ist aufgepolstert und glatter.

Produktdetails:

Zweifach wirkende Augenpflege für einen strahlenden Blick. Hyaluronsäure und Peptide versorgen die empfindliche Augenpartie mit Feuchtigkeit und polstern sie auf. Die Haut wirkt elastischer und glatter, Fältchen werden ausgeglichen. Koffein unterstützt die Durchblutung der Blutgefäße an und mindert dunkle Augenringe. Die Partie wirkt frischer und ebenmäßiger. Vegan, ohne Parabene, Emulgatoren, Duft- und Farbstoffe.

Black Clearing Mask

Zudem habe ich eine klärende Spezialmaske für unreine Haut mit Aktivkohle, die Black Clearing Mask testen dürfen.

Die schwarze Reinigungsmaske für unreine Haut mit Aktivkohle, Tonerde und Sebuless™ hilft bei der Bekämpfung von Glanz und Entzündungen.  Sie hilft Pickel zu beseitigen, der Entstehung neuer Unreinheiten vorzubeugen und die Haut tiefenwirksam zu reinigen. Dank der Aktivkohle befreit die neue schwarze Maske verstopfte Poren von Schmutz, Talg und Hautschüppchen und sorgt so für ein klares, mattiertes Hautbild. Für eine klare, mattierte und reine Haut. Perfekt für eine zu Akne neigende Mischhaut wie meine.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Produkte liebe und auch weiterhin anwenden werde. Die Inhaltsstoffe tun meiner Haut richtig gut und sie hat sich über die Wochen richtig erholt und das Hautbild ist verfeinert und geglättet. Lasst euch gern mal bei Dr. Schrammek beraten und testet die Produkte selbst aus. Sucht einfach nach dem Institut in eurer Nähe und erlebt die Produkte, Behandlungen und kompetente Beratung direkt vor Ort.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und mir ein Kommentar hinterlasst.

*Werbung, da Markennennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.